Es ist wieder Zeit für dich... Abend

Am 25. Oktober ist um 19.00 Uhr wieder Zeit für dich... Abend im Gemeindehaus Evingsen. Als Referentin begrüßt Sie neben dem "Zeit für dich"- Team, Karin Joseph.

Wie gewohnt wird es wieder kleine Häppchen und Getränke geben. Wir freuen uns sehr, dass es wieder los geht und laden alle herzlich ein. Kommen Sie mit Ihrer Freundin, Nachbarin, Schwester, Schwägerin.... alle sind willkommen! 

Neues Bücherregal im Foyer des Gemeindehauses

Nimm eins, Bring eins!

Das öffentliche Bücherregal im Eingang  und der Bücherschrank im großen Saal in unserem Evangelischen Gemeindehaus Evingsen ist eine Anlaufstelle für alle Leseratten. Hier kannst du ganz einfach und unverbindlich Bücher mitnehmen, ausleihen oder deine eigenen alten Bücher abgeben.

Das Schöne an einem öffentlichen Bücherschrank: was für den Einen uninteressant scheint, kann zum neuen Lieblingsbuch des Anderen werden.  Hier kann jeder vorbeikommen und sich ein Buch nehmen, das ihm gefällt.

Denk immer daran: wenn jeder Rücksicht auf Andere nimmt, können umso mehr Menschen an dem öffentlichen Bücherschrank ihre Freude haben.        

Zeit für dich...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Abend unter Lampions...

Zeit für dich...vom 25.06. 2018 in Evingsen. Ein Abend von Frauen für Frauen.

Schön war es wieder: "Zeit für dich...." Abend im Gemeindehaus am 10. Juli 2017

Ein Abend für Frauen von Frauen. Über Sehnsucht und Fernweh.

Es ist bald Sommer.... wir packen unseren Koffer.  

 

 

GemeindeSchwester

Andrea Gerdes seit September 2015 im Einsatz:

Liebe Gemeinde, seit dem 1. September 2015 gibt es in der evangelischen Kirchengemeinde Evingsen eine GemeindeSchwester. Das bin ich! Mein Name ist Andrea Gerdes, ich bin 53 Jahre alt und unterstütze als GemeindeSchwester  Pastor Uwe Krause bei der Ausübung der diakonischen Gemeindearbeit. Zur Zeit übernehme ich einige Besuchsdienste der Geburtstagskinder unserer Gemeinde und mache dies von Herzen gern. Oft fühle ich mich nach einem Besuch selbst "beschenkt" !! Teilweise unterstütze ich unseren Pastor und die Frauen des Dorf-Café bzw. Frauenkreis bei der Gestaltung der gemeinsamen Nachmittage.

Ich habe drei Kinder (20, 25 und 28 Jahre), bin gelernte Industriekauffrau und arbeite halbtags im Gemeinde Büro in Evingsen und stundenweise im Gemeindebüro Dahle. Seit langem singe und engagiere ich mich im Evingser Frauenchor und bin seit einem Jahr ehrenamtlich im B.Sinnlich-Gottesdienst tätig. In meiner 3jährigen berufsbegleitenden diakonisch-theologischen Weiterbildung in Witten zur GemeindeSchwester habe ich mich mit theologischen Fragen, Inhalten von Seelsorge, Wissen um biblische Inhalte und Gesprächsführung auseinandergesetzt.

Meine Projektidee  für unsere Gemeinde sind "Zeit für dich..." Abende. Ich möchte hier Frauen ansprechen, deren Terminkalener in der heutigen Zeit voll und voller sind, die sich um alles kümmern, außer um sich selbt. Hier möchte ich ansetzen und Zeit anbieten sich in Ruhe auszutauschen, ins Gespräch zu kommen, sich manchmal mit kleinen Leckereien verwöhnen zu lassen. Ein offenes Angebot für Frauen von Frauen. Gemeinde ist lebendig und wird dadurch belebt. Ich freue mich auf Alle und alles was kommt !!!!

Andrea Gerdes