Zeit für dich...

Der nächste "Zeit für dich.." Abend von Frauen für Frauen findet statt am 20.11.2017

- Lichterfest - ab 19.15 im Gemeindehaus -

Schön war es wieder: "Zeit für dich...." Abend im Gemeindehaus am 10. Juli 2017

Ein Abend für Frauen von Frauen. Über Sehnsucht und Fernweh.

Es ist bald Sommer.... wir packen unseren Koffer.  

 

 

 

GemeindeSchwester

GemeindeSchwester

Andrea Gerdes seit September 2015 im Einsatz:

Liebe Gemeinde, seit dem 1. September 2015 gibt es in der evangelischen Kirchengemeinde Evingsen eine GemeindeSchwester. Das bin ich! Mein Name ist Andrea Gerdes, ich bin 50 Jahre alt und ich werde  als GemeindeSchwester in Ausbildung Pastor Uwe Krause bei der Ausübung der diakonischen Gemeindearbeit unterstützen. Zur Zeit übernehme ich einige Besuchsdienste der Geburtstagskinder unserer Gemeinde und mache dies von Herzen gern. Oft fühle ich mich nach einem Besuch selbst "beschenkt" !! Teilweise unterstütze ich unseren Pastor und die Frauen des Dorf-Café bzw. Frauenkreis bei der Gestaltung der gemeinsamen Nachmittage.

Ich habe drei Kinder (17, 22 und 25 Jahre), bin gelernte Industriekauffrau und arbeite halbtags im Gemeinde Büro in Evingsen. Seit langem singe und engagiere ich mich im Evingser Frauenchor und bin seit einem Jahr ehrenamtlich im B.Sinnlich-Gottesdienst tätig. In meiner 3jährigen berufsbegleitenden diakonisch-theologischen Weiterbildung in Witten zur GemeindeSchwester werde ich mich mit theologischen Fragen, Inhalten von Seelsorge, Wissen um biblische Inhalte und Gesprächsführung auseinandersetzen.

Meine Projektidee  für unsere Gemeinde sind "Zeit für dich..." Abende. Ich möchte hier Frauen ansprechen, deren Terminkalener in der heutigen Zeit voll und voller sind, die sich um alles kümmern, außer um sich selbt. Hier möchte ich ansetzen und Zeit anbieten sich in Ruhe auszutauschen, ins Gespräch zu kommen, sich manchmal mit kleinen Leckereien verwöhnen zu lassen. Ein offenes Angebot für Frauen von Frauen. Gemeinde ist lebendig und wird dadurch belebt. Ich freue mich auf Alle und alles was kommt !!!!

Andrea Gerdes

Kontakt

Pfarramt
Pfr. Uwe Krause    0 23 52/7 57 41
E-Mail: Uwe_krause(at)gmx.de


Gemeindebüro und
GemeindeSchwester

Andrea Gerdes
Auf dem Kamp 2
58762 Altena-Evingsen
Telefon:    0 23 52/7 14 87
Telefax:    97 33 57
Email: Gemeindebuero(at)Kirche-Evingsen.de
Di, Do, Fr: 9 bis 11 Uhr
Mi 14 bis 17 Uhr


Kirche/Gemeindehaus / Friedhofsverwaltung
Monika Fernandes  (Küsterin)
Auf dem Kamp 2
58762 Altena-Evingsen
Telefon (dienstlich):    7 50 07
Email: kuesterin(at)kirche-evingsen.de

Spendenkonto

  • KD Bank Dortmund/Duisburg
  • IBAN: DE 75 3506 0190 2003 0920 14