Der Chor hat einen Namen "Evidah"

Unser Kirchenchor hat sich aufgrund der leider abnehmenden Chormitgliederzahlen mit dem Kirchenchor Dahle zusammengeschlossen, da hier ein ähnliches Problem bestand. Aufgrund verschiedener Aktionen als Projektchor weiß man, dass dies allen nützt und auch allen Sängerinnen und Sängern viel Spaß macht.

Um allen gerecht zu werden, trift sich der "Gemeinschaftschor" nun immer zweimal im Monat am Donnerstag um 19.30 Uhr.  Allerdings im Wechsel in Evingsen oder Dahle unter der Leitung von Herbert Frank und einmal monatlich montags um 19.30 Uhr in Dahle unter der Leitung von Siegfrid Kämper.

Nach wie vor gilt: Alle die Spaß an der Musik haben, sind jederzeit herzlich willkommen. Die Sänger beider Dörfer freuen sich auf SIE !

„Wir sind offen für Interessierte. Musikalische Laien, wie auch Sängerinnen und Sänger jeden Alters sind bei uns herzlich willkommen.  Trauen Sie sich!  Sie werden überrascht sein, wie schnell Sie ins Singen hineinfinden, wenn Sie die Chance haben, mitten im Chor zu sitzen“, betont Ulrike Schümann.
„Besonders die Herzlichkeit, die einem als „Neue“ entgegengebracht wird, nimmt einem die Hemmung und die Aufregung, vor allem die Angst vorm falschen Ton. Und es macht einfach riesigen Spaß und ist ein tolles Hobby“, schwärmt Neuzugang Monika Fernandes. Auch der Altersunterscheid wäre überhaupt kein Problem. Ganz im Gegenteil: Es ist ein tolles Miteinander!

Proben im 1. Halbjahr 2024:

Mo. 15.01. Dahle

Do. 18.01.  Dahle

Do.  01.02. Evingsen

Mo. 05.02. Dahle

Do. 15.02. Dahle

Do. 29.02. Evingsen

Mo. 04.03. Dahle

Do. 14.03. Evingsen

Mo. 08.04. Dahle

Do. 11.04. Evingsen

Do. 25.04. Evingsen

Beginn der Proben jeweils um 19 Uhr. Interessiert sind jederzeit willkommen !

Ulrike Schümann

Tel: 0 23 52- 7 73 36